Vom 14.- bis 16. Juni waren die SAV-Karateka im traditionellen Trainingslager in Lastrup - diesmal zusammen mit Teilnehmern vom SFL Bremerhaven.
Insgesamt neun intensive Einheiten trainierten die mehr als 40 Teilnehmer mit dem engagierten Trainerteam um Andreas Seiler und Marco Heißenbüttel. Sowohl die unterschiedlichen Niveaus vom Weiß- bis zum Schwarzgurt als auch die Altersunterschiede zwischen der jüngsten Teilnehmerin (Ronja, 7 Jahre) und den Senioren (bis 63 Jahre) wurden dabei berücksichtigt. Einige Karateka dokumentierten ihren Fortschritt am Ende des Trainingslagers auch durch erfolgreiche Gürtelprüfungen. Gefühlt wurde die Zeit zwischen Trainingshalle und Schwimmbad nur von den leckeren Mahlzeiten unterbrochen - nur einzelne wurden sogar morgens beim Joggen gesichtet. Mit dem Grillabend am Samstag wurde dann auch der Geselligkeit ein wenig Raum gegeben. Ein besonderes Lob für den Organisator und das Betreuerteam gab es in einer spontanen Umfrage auf der gemeinsamen Rückfahrt im Bus: Den Teilnehmern hatte es offensichtlich so gut gefallen hat, dass sie sich sogar ein verlängertes Trainingslager wünschen würden.
Die folgenden Karatekas haben nach langer Vorbereitungszeit und intensivem Training im Trainingslager ihre nächste Gürtelprüfung bestanden:
Weißgelbgurt (9. Kyu):
Alexis Meininger, Naima Macasias, Nestlyn Macasias und Thalia-Joy Stickann.
Gelbgurt (8. Kyu):
Alexis Meininger, Naima Macasias, Nestlyn Macasias, Vivien Vogel und Ronja Vogel.
Gelborangegurt:
Angelina Heyn und Tessa Biendara.
Blaugurt (4. Kyu):
Rebekka Schmidt.
Braungurt (1. Kyu):
Tetje Sommerschuh.