Am 23.2.2019 fand das erste Kooperationstraining von der SAV-Karate-Abteilung mit dem Karate Verein Schwarz-Weiß Oldenburg statt. Während des Bremer Karate-Verbandstages im November des vergangenen Jahres wurden erste Kontakte zwischen den Trainern Juliane Schulze und Marco Heißenbüttel geknüpft.
Die Trainingsinhalte wurden dann Anfang Februar, während eines Karate-Seminars in Oldenburg, zwischen den Trainern abgestimmt. Insgesamt 30 Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 16 Jahren, sowie 7 Trainer haben in dem 4-stündigen Event zusammen trainieren können.
Auf dem Programm stand: Parcours / Athletik, Rhythmusschulung der Heian Shodan mit spezieller Musik, Einführung in das Kata-Wettkampftraining (worauf es im Wettkampf ankommt) und einen Kata-Wettkampf in kleinen Gruppen, „Jeder gegen Jeden“.
Die Aktiven waren super motiviert und die Trainingszeit ist angesichts des intensiven Programmes wie im Flug vergangen. Es hat Allen viel Spaß gemacht und eine Menge Erfahrung gebracht.
Eine Wiederholung ist im März, ggf. dann in Oldenburg geplant.
Zum Gruppenbild: Karate-Abteilungsleiter Andreas Seiler (links), alle Teilnehmer von SW Oldenburg und SAV-Karate mit Trainer, Organisationsleiter Marco Heißenbüttel (rechts).