Wir wurden am Freitag gegen 17.30 Uhr mit einem Reisebus abgeholt und fuhren ca. 1.30h mit 40 Personen los. Als wir abends in der Sportschule in Lastrup ankamen, wurden uns Schlüssel und Zimmernummern gegeben. Dann gab es den gleichen Abend noch 2 Stunden Training und danach ein Abendessen mit gemütlichem Beisammensein.
Samstag, den 16.06:
Morgens wurden wir pünktlich um 6.30 Uhr durch laute Musik geweckt und gingen zum Schwimmen ins Freibad, das an der Sportschule liegt. Anschließend frühstücken und um 9 Uhr zum Training in eine große Halle. Nach dem Mittagessen gab es Freizeitaktivitäten für jeden. Entweder spielte man Fußball auf einem Fußballplatz, man ging nochmal schwimmen ins Freibad oder man beschäftigte sich mit Freunden beim z.B. Tischtennisspielen. Nachmittags gab es wieder Training für ca. 3 Stunden. Wir wurden schon ein wenig für die bevorstehenden Prüfungen am nächsten Tag vorbereitet und Fehler wurden von den Trainern korrigiert. Abends wurde mit allen gegrillt.
Sonntag, den 17.06:
Prüfungstag! Pünktlich, wie am Tag davor, wurden wir mit lauter Musik gegen 6.30 Uhr geweckt. Die ersten Prüfungen der Weiß, Gelb- und Orangegürtel gab es nach dem Frühstück von 9 Uhr- 11.30 Uhr. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde der Rest geprüft. Grün- bis Blaugurte gaben ihr Bestes, um einen Kyu-Grad höher zu erreichen. Alle bekamen ihre Urkunde an dem Tag und erreichten somit ihr Ziel. Nachmittags wurden die Koffer gepackt und um 16 Uhr fuhr der Reisebus zum Treffpunkt, an dem wir auch abgefahren sind. Insgesamt war es ein erfolgreiches Wochenende!
Bericht von Julia Meyer
Die folgenden Karatekas haben nach langer Vorbereitungszeit und intensivem Training im Trainingslager ihre nächste Gürtelprüfung bestanden:
Weiß-Gelbgurt:
Jennifer Zeisler und Emily Schönleben
8. Kyu (Gelbgurt):
Soey Fangmann, Tessa Biendara, Angelina Heyn, Mara Stingl, Jennifer Zeisler und Emily Schönleben
7. Kyu (Orangegurt):
Jelle Kahl, Jakob Zöllner, Jan-Eric Gröger, Juozas Narbutavicius und Alexander Graf
Grün-Blaugurt:
Tim Jenner, Mira Eylmann, Eike Benjes, Eric Brüggemann und Aaliyah Olzog.