Silvia Wendelken bestand 3. Schwarzgurt-Prüfung

Der SAV-Karateka Sylvia Wendelken fuhr nach Lüneburg (Landesverband Niedersachsen) und bestand mit Erfolg die dritte Schwarzgurtprüfung (3. Dan) im traditionellen Shotokan Karate.

Vorab nahm Sylvia Wendelken noch bei dem Karate-Lehrgang in Lüneburg teil, welcher die Schwerpunkte Dan-Vorbereitung, Koordinationstraining, Atemtechnik und Kihon (Grundschule) hatte. Die Anforderungen an die Prüflinge waren sowohl in körperlicher als auch in mentaler Hinsicht sehr hoch: Ein intensives Training ist dazu über viele Jahre erforderlich. Von Kihon (Grundschule), Kata (Kampf gegen imaginäre Gegner), Kata-Bunkai (Anwendungen) über Kumite (Partnerkampf) mit Würfen wurde alles überzeugend und mit Kampfgeist vorgeführt und dargestellt. Die Schwarzgurtprüfung wurde vom offiziellen Prüfungskomitee des Deutschen Karate-Verbandes durchgeführt; die DKV-Prüfer waren Dieter Manky (8. Dan) und Rainer Tippe (5. Dan). Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung konnte Sylvia Wendelken mit Lob von den Prüfern und voller Stolz ihr Dan-Diplom in Empfang nehmen.

Bild 1:  SAV-Karateka Sylvia Wendelken mit ihrem Dan-Diplom zum 3. Schwarzgurt.
Bild 2:  SAV-Karateka Sylvia Wendelken mit ihrem Dan-Diplom zum 3. Schwarzgurt und der Prüfungsvorsitzende Dieter Mansky (8. Dan).

01_Sylvia-Wendelken_Dan-Pruefg_071115_
01_Sylvia-Wendelken_Dan-Pruefg_071115_
02_Sylvia-Wendelken_Dan-Pruefg_071115_
02_Sylvia-Wendelken_Dan-Pruefg_071115_

Breadcrumbs