DM Leistungsklasse Erfurt

Am Freitag, den 16. März fuhren 10 Athleten des Bremer Karateverbandes zur Deutschen Meisterschaft nach Erfurt. Für die SAV war Sylvia Bergholz dabei.

Gleich am Samstagmorgen um 10 Uhr ging es für Sylvia in der Kategorie Kumite weiblich +68kg an den Start. Bereits in der ersten  hieß es Rosa Liebold (Karate-Kampfsport-Hohenleuben, Thüringen) gegen Sylvia Bergholz. Die Bremerin hatte zwar mehrere Chancen zu punkten und traf Ihre Gegnerin auch mehrfach, jedoch gab es keine Wertung, lediglich eine Verwarnung (für zu harten Kontakt). Ihre Gegnerin konnte jedoch mehrfach punkten und entschied somit den Kampf mit 3:0 für sich. Liebold gewann auch die folgenden Kämpfe eindeutig, mußte sich jedoch im Halbfinale gegen die spätere Zweitplazierte geschlagen geben, womit Sylvia nicht in die Trostrunde kam und somit leider keine Chance hatte, um Platz drei zu kämpfen.
Weitere Athleten des Bremer Karateverbandes waren im Bereich Kumite: Andreas Bachmann, Arthur Schoch, Andreas Jobus, David Nebert (alle Nippon Bremerhaven), Oliver Henning (Shokado) und im Bereich Kata: Vivien Helfers (Skip), Merle von Amende (Skip), Eduard Esau (Skip), sowie Daniel Steffen (OSC Bremerhaven).
Andreas Bachmann war der erfolgreichste Athlet und konnte alle seine Vorrundenkämpfe eindeutig dominieren und musste sich in der Kategorie Kumite männlich -75kg lediglich im Finale gegen Noah Bitsch geschlagen geben.

01_DM-Leistungsklasse_Erfurt_17+180312_
01_DM-Leistungsklasse_Erfurt_17+180312_
02_DM-Leistungsklasse_Erfurt_17+180312_
02_DM-Leistungsklasse_Erfurt_17+180312_

Breadcrumbs