Alle Jahre wieder... Endlich war es wieder so weit! Dieses Jahr etwas früher und bei weitaus besserem Wetter als im letzten Jahr, machten sich die Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren der SAV-Karate-Abteilung, vom 24.-26. Juni 2005, auf nach Lastrup ins Trainingslager, um dort ein, zwar sehr anstrengendes, aber abwechslungsreiches und gut organisiertes Wochenende zu verbringen.
Nach dem Eintreffen am Freitagabend, wurde beim darauf folgenden Training die volle Konzentration gefordert. Durch verschiedene Übungen wurden Koordination und Schnelligkeit geschult. Am nächsten Morgen durfte zwischen unterschiedlichen Aktivitäten (Thai Bo, schwimmen oder joggen) gewählt werden. In aller Frühe brachte man, dank des milden Wetters an frischer Luft, den Kreislauf in Schwung. Anschließend stärkte man sich bei einem ausreichenden Frühstück, um neue Energie zu tanken. Kumite (Partnerkampf) und Kata standen zur Auswahl, während die Prüfungsteilnehmer gezielt auf die Kyu-Prüfungen vorbereitet und ihre Techniken perfektioniert wurden. Im Anschluss an das Nachmittagstraining bestand für all die, die noch nicht ausgepowert waren, die Möglichkeit, der Teilnahme an einem Fußball- oder Volleyballspiel. Gegen Abend saß man in gemütlicher Runde beim Grillen zusammen und konnte die neu errungenen Erfahrungen und Eindrücke austauschen. Am Sonntag starteten alle Karatekas erneut mit einer frühmorgentlichen Aktivität. Da die Prüfungen unmittelbar bevorstanden, sorgte ein letztes Training bei den Prüflingen für eine gewisse Sicherheit in Bezug auf ihre Fähigkeiten. Vor der Abreise warteten noch interessante Spiele und eine kurze Einleitung in die Formen der Selbstverteidigung auf die Karate-Gruppe.
Um 16.45 Uhr ging es mit dem Bus in Richtung Heimat. Mit einer Vielzahl von Eindrücken und neu geknüpften Kontakten warten und alle im stillen...