Auch bei diesem Turnier demonstrierten die SAV-Karatekas ihre gute Form. Beim SGO-Tiger-Cup wurde nach den traditionellen Karateregeln gekämpft, d.h. während des Kampfes keine Faustschützer und keine Schienbeinschützer.
In der Disziplin Kata konnte man mit einer einzigen Kata durch das gesamte Turnier marschieren.
In den folgenden Wettkampfkategorien starteten für die SAV:
Kata männlich bis 6. Kyu:
Johannes Kuder, Tom Forster, Janis Marcus und Roman Kempel.
Roman Kempel und Johannes Kuder standen sich im Finale gegenüber. Hier konnte sich Roman Kempel durchsetzen, womit ihm der 1. Platz sicher war. Johannes Kuder wurde 2ter, Tom Forster 3ter und Janis Marcus erreichte den 4. Platz.
In der Kategorie Kata männlich/weiblich ab 15 Jahre starteten:
Nina Meyer und Bastian Tietjen.
Bastian schied unglücklicherweise schon in der Vorrunde aus, während Nina Meyer sich ins Finale kämpfen konnte. Leider unterlag sie hier ihrem Gegner und erreichte den 2. Platz.
Im Kumite ab 15 Jahre traten für die SAV an:
Kevin Schulz, Dennis Heider, Johannes Kuder, Tom Forster und Bastian Tietjen.
Hier kämpfte sich Kevin Schulz bis ins Final und gewann auch dieses im Enchosen. Tom Forster wurde 3ter und Dennis Heider erreichte den 4. Platz.
In der Kategorie Kumite ab 15 Jahre waren Anna Kempel, Lisa Knoll, Sabrina Poethke und Sandra Koschel erfolgreich am Start. Lisa und Sandra lieferten sich einen harten und spannenden Kampf, den Lisa aufgrund eines zu harten Treffers für sich entschied und somit das Finale gewann. Anna konnte sich in der Trostrunde durchsetzen und landete auf Platz 3, Sabrina Poethke auf Platz 5.
Fazit: Es war eine gelungene Turnierteilnahme, mit der die Trainer zufrieden sein konnten.