Die SAV-Karatekas waren beim 2. Weser- Karate-Cup in Gröpelingen sehr erfolgreich. Sie holten 8 erste, 2 zweite, 7 dritte und 4 vierte Plätze. Tom Forster holte 3 erste Plätze, Kevin Schulz 2 erste.
Von Anfang an gingen die SAVer sehr konzentriert ans Werk. Es begann mit der Disziplin Kata-Einzel (Kampf gegen scheinbare Gegner, festgelegte Form). Dort konnten sich Tom Forster, Ute Bretthauer, Tobias Roselius, und Andreas Bretthauer für das Finale qualifizieren; wobei Tom Forster und Andreas Bretthauer nichts mehr anbrennen ließen und sich an die Spitze setzten.
Im Kumite–Einzel ging es gleich richtig zur Sache. In einem sehr dichten Teilnehmerfeld konnten sich Kerstin Burmeister, Tom Forster und Kevin Schulz für das Finale qualifizieren und ließen auch dort nichts mehr anbrennen, sie setzten sich souverän an die Spitze.
Ebenfalls gewannen das Kumite-Team der Damen (Sarah Martin, Kerstin Burmeister, Sandra Koschel und Anne Quandt) und das Team der Herren (Tom Forster, Kevin Schulz und Johannes Kuder) nach aufreibenden Kämpfen den 1. Platz.
Dies war eine gelungene Turnierteilnahme, bei dem sich die SAV-Karatekas gut präsentierten.