Die SAV-Karatekas waren beim Offenen Hanse-Pokal-Turnier in Hamburg sehr erfolgreich. Von Anfang an gingen die SAVer sehr konzentriert ans Werk.
Es begann mit der Disziplin Kata-Einzel der Damen. Dort konnte sich Nina Meyer in der Klasse ab 18 Jahre für die zweite Runde qualifizieren, musste sich dann des weiteren knapp gegen den späteren Finalteilnehmer geschlagen geben und erkämpfte sich über die Trostrunde noch den 3. Platz. Johannes Kuder, Tom Forster und Janis Marcus starteten durch und erkämpften sich souverän in der Jugendklasse die Plätze 1-3. Ebenfalls erkämpften sich Andreas Müller, Roman Kempel, Harald Effenberg und Volker Lampe in der Klasse ab 18 Jahre, 8.-6. Kyu die Plätze 2-5. Kevin Schulz errang in der Jugendklasse ab 5. Kyu den 1. Platz. In der Oberstufe ab 18 Jahre erreichten Andreas Bretthauer und Jürgen Meyer über die Trostrunde einen guten 3. und 4. Platz.
Im Kumite-Einzel der Damen in der Jugendklasse gewann Sandra Koschel ihre Kämpfe und belegte souverän den ersten Platz; ebenfalls erreichte Sarah Martin über die Trostrunde den dritten Platz. Bei den Damen in der Oberstufe kämpfte sich Lisa Knoll bis ins Finale. Dort verlor sie dann knapp und belegte den 2. Platz.
In der Jugendklasse (Mittelstufe) ging Johannes Kuder über die Trostrunde und erkämpfte sich den 3. Platz. Tom Forster kämpfte sich zum Finale durch und erreichte den 2. Platz. In der Oberstufen-Jugendklasse setzte sich Kevin Schulz ebenfalls auf den 2. Platz. In der Mittelstufe ab 18 Jahre zeigte Dennis Heider sehr gute Kämpfe, ging dann über die Trostrunde zum 4. Platz.
Dies war wieder eine gelungene Turnierteilnahme, bei dem sich die SAV-Karatekas gut präsentierten, eine gute Trainingskontrolle der guten Trainingsarbeit und ihres Kampfgeistes, bei welcher die Trainer mit ihren Teilnehmern sehr zufrieden waren.