Unter optimalen Wetterbedingungen und mit größter Trainingsbereitschaft unter den Sportlern der Karateabteilung der SAV ging es dieses Jahr vom 13.-15. Juli ins Trainingslager nach Lastrup.
Da sich nicht ganz so viel Jugendliche und Erwachsenen angemeldet hatten, wurden auch die Kids von Eugen Dall mitgenommen. An diesem Wochenende wurde zwar sehr viel und hart trainiert, jedoch kam der Spaßfaktor dank der vielseitigen und attraktiven Freizeitangebote (wie z.B. Schwimmen, Tischtennis, Kegeln, etc.) nicht zu kurz.
Mit dem Training ging es noch nach der Ankunft am Freitagabend los. Dabei handelte es sich um ein allgemeines Training, so dass Anfänger und Fortgeschrittene gemeinsam ihre starken, aber trotzdem schnellen und sauberen Techniken weiterentwickeln konnten. Am Samstagmorgen konnte man sich aussuchen, ob man lieber schwimmen oder joggen gehen möchte. Das warme aber nicht schwüle Morgenklima erlaubte beides. Nach einem stärkenden Frühstück ging es mit einer Trainingseinheit weiter. Beim ersten Training kam es vor allem darauf an, an der genauen Ausführung Techniken zu arbeiten. Nach dem Mittagessen gab es eine Mittagspause, die von vielen zum Schwimmen usw. oder auch zum Ausruhen genutzt wurde. In der ersten Trainingseinheit am Nachmittag wurde in einem Kata- Training der Schwerpunkt auf schnelle und kraftvolle Bewegungen gelegt. Am Samstag-abend fand noch das Grillen statt. Hier konnte man sich bei einem gemütlichen Beisammensein gut entspannen, die Abendsonne und natürlich das leckere Essen genießen. Am Sonntag konnte man am frühen Morgen wieder eine Aktivität wählen. Nachdem alle ihr letztes Frühstück genossen haben, fand am Vormittag Kumite-Training statt. Anschließend hatten alle noch genügend Zeit, ausgiebig das zu tun, wozu man Lust hatte, bevor das nächste und letzte Training begann. Nach dem Mittag fand dann zuerst die Prüfung für die Kids statt, beim Abschlusstraining noch einige interessante Spiele. Erschöpft aber zufrieden ging es schließlich am Abend zurück nach Vegesack.
Folgende Karatekas haben zum Abschluß ihre nächste Gürtelprüfung bestanden:
9. Kyu (Weißgurt:) |
Miguel Khoreibi, Chris Schmidt, Patrick Schady, Anton Schlegel, Rim Bauer, Michelle Bode, Lena Baustert, Jan Olsen und Joshua von Hofen |
8. Kyu (Gelbgurt:) |
Miguel Khoreibi, Chris Schmidt, Patrick Schady, Thomas Makischew, Anton Schlegel, Rim Bauer, Michelle Bode, Lena Baustert, Jan Olsen und Joshua von Hofen |
7. Kyu (Orangegurt:) |
Johannes Backes und Marvin von den Benken |
6. Kyu (Grüngurt:) |
Felix Kohlhase, Lukas Kohlhase und Jana Kohlhase |
Herzlichen Glückwunsch!